Auf dieser Seite möchten wir Euch mit kleinen Tricks und Knobeleien erfreuen!
,
Aus sechs der hier abgebildeten Zahlen soll die Summe 21 gebildet werden!


Wie kann ich dieses vollbringen?
Und nun etwas mit Streichhölzern!


Die Aufgabe lautet: eines wegzunehmen, zwei zu verändern und nur eines so auf dem Tisch zu belassen! Der Spruch dazu lautet:
"To take away ONE of the matchsticks, transpose TWO of the remainder, and leave only ONE on the table."
Wie kann ich dieses vollbringen?
Und nun etwas für den Geist!

Kann man eine Münze und ein Stück Papier so aus der Hand auf den Boden fallen lassen, daß beide gleich schnell fallen? Es scheint zwar gänzlich unmöglich - aber es geht!

Wie kann ich dieses vollbringen?
Und nun etwas für's Auge!

Ich lege zehn 10-PFENNIG Stücke übereinander. Welche Münze muß ich vertikal an diesen Münzenstoß anstellen, daß sie genau der Höhe dieser zehn 10-PFENNIG Stücke entspricht?

Welche (deutsche) Münze benötige ich?
Und nun etwas für die Party!

Sie haben folgende 6 Gläser vor sich. Drei sind gefüllt, die anderen drei sind leer. Kann man die Gläser so arrangierern, daß auf der einen Seite nun die vollen, auf der anderen Seite nur die leeren Gläser stehen, wenn nur ein Glas bewegt werden darf?

Und die Lösung?
Power - man!

Teste Deine Kraft!
Lege ein Streichholz auf den Ring- und Zeigefinger und strecke den Arm aus. Dann versuche dieses zu zerbrechen, ohne die Finger zu knicken!

Und wie kann man es trotzdem?
Kunststück mit einem Stuhl!


Auf dem Rand des Stuhlrückens kommt ein Stück Zucker. Nun gilt es, auf den Stuhlbeinen niederzuknien und mit dem Mund das Zuckerstück zu fassen.

Veell Spaß!!!!
Die Lösungen können gerne per e-mail zugesandt werden. Bei Schwierigkeiten helfen wir gerne!